Schmiedefamilie Pries

Ich suche Hinweise sowie Daten- und Bildmaterial über die Schmiedefamilie Pries aus Harksheide (Kreis Stormarn), Garstedt (Kreis Pinneberg); heute Stadtteile von Norderstedt (Kreis Segeberg) und Langenhorn/Ochsenzoll.

Siehe auch unter http://pries-ahnenforschung.de/schmiedefamilie-pries/

  • Wer war der Vater von Hans Pries, Schmied in der Segeberger Chaussee (Bild 1); eventuell Wilhelm Pries, *1876 in Harksheide; Großonkel von Günther Pries und Bruder seines Großvaters Hermann?
  • Stand am Gebäude (Bild 1), einmal der Namenszug, Wilhelm Pries? Auf einem Foto, das die Schmiede zeigt, soll der Namenszug „Wilhem Pries“ stehen, dann wäre dieser vermutl. der Vater von Hans.
Schmiede Hans-Pries_Segeberger Ch

Bild 1) Schmiede Hans Pries, Segeberger Chaussee

Schmiede_Hans Pries Ulzburger Str 129

Bild 2) Schmiede Hans Pries, Ulzburger Straße


Quellen Bildmaterial
Langenhorn-Archiv: 1) April 2015, Erwin Möller; 2) Foto-Rundgänge „Ulzburger Straße heute & gestern“

Gefällt Dir dieser Beitrag? Teile ihn gern, solange die Verwendung nicht kommerziell und unter Beibehaltung des Urheberrechtes erfolgt! Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

1 Kommentar

  1. Monika

    Hallo Herr Peter Pries,
    mein Name ist Monika ..*.., geb. Pries ..*.. Zufällig habe ich ihre Seite entdeckt. Am 1. März ist mein Vater Günther Pries verstorben. Er hat die Schmiede in der Ulzburger Straße in Norderstedt betrieben. Ein Foto der Schmiede habe ich bereits in ihrer Seite gefunden. Sein Vater war Hans-Friedrich Pries, verheiratet mit Alma Pries. Für noch weitere Informationen könnte ich meine Mutter fragen. Wie kann ich denn auf ihrer Homepage einen vorhandenen Stammbaum einsehen?
    Mit freundlichen Grüßen

    *Info Webmaster: Der Familienname und das Geburtsdatum wurden aus Gründen des Datenschutzes entfernt.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.