In der Genealogiedatenbank unseres Großvaters sind, bis auf wenige Ausnahmen (Familie Thonemann und Adelszweige), die kompletten Daten aller Thönen bis 1250 erfasst. Hier finden Sie jedoch nur Listen und Grafiken in einer datenreduzierten Variante. Einen Zugriff auf die kompletten Stammdaten der einzelnen Familienstämme, wird zukünftig über eine Authentifizierung (Passwort) im Bereich der Family Area (dort Fam-Thöne) möglich sein. Wann genau das sein wird, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

wappen-thoene-4

Ahnentafel Thöne

Eine Ahnentafel (auch Vorfahrentafel) ist eine grafische Darstellung der Vorfahren eines Probanden. Die hier dargestellte Tafel zeigt die Thönes bis zur XXV. Generation (Erzahnenurgroßeltern, 1275). Die Probanden befinden sich, in diesem Fall, in der unteren Position der Tafel.

Stand: 31.12.2015

FamThöne-VF DsNr 1 Erik THÖNE

Klick mich und öffne die Tafel

 

 

 

 

 

 

wappen-thoene-4

Nachkommengrafik Thöne

Als Darstellungsform der Ahnentafel wird hier die Nachkommengrafik gezeigt. Von einer Person ausgehend, sind alle Kinder, Enkel und Urenkel dargestellt. Der Proband (ältester Vorfahre) beginnt in diesem Fall mit der VII. Generation und befindet sich in der oberen Position der Grafik. Alles andere würde den Rahmen sprengen, da die Grafik mit allen Thönen eine Größe von 13,5 m x 2,0 m hat.

Stand: 31.12.2015

Fam Thöne-NK DsNr 1187 Johann THÖNE gen. Bergschneider

Klick mich und öffne die Grafik

 


Quellen:
1) Das Thöne-Buch, 2) Familienstammbuch

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn gern, solange die Verwendung nicht kommerziell und unter Beibehaltung des Urheberrechtes erfolgt!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.