Verwaltung / Software

Zum Verwalten der Familiendaten, familiengeschichtlichen Ereignisse und Forschungsfakten nutze ich das Genealogie-Programm -Family Tree Maker 2010-.

 

Zur Erstellung und Veröffentlichung von Listen und Grafiken die Genealogieprogramme -<a href=“http://www.stammbaumdrucker.de/“ target=“_blank“>Stammbaumdrucker</a>- und -<a href=“http://www.ahnenblatt.de/“ target=“_blank“>Ahnenblatt</a>-. Einen Teil meiner Forschungsergebnisse (derzeit noch datenreduziert und ohne Quellenangaben) hinterlege ich in der <a href=“http://gedbas.genealogy.net/“ target=“_blank“>GedBas-Datenbank</a>. Diese Datenbank ist ein Projekt, welches vom größten deutschen Genealogieverein, dem <strong>Verein für Computergenealogie</strong> ins Leben gerufen wurde und betrieben wird.

 

<hr />

 

&nbsp;

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn gern, solange die Verwendung nicht kommerziell und unter Beibehaltung des Urheberrechtes erfolgt!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page